Freitag, 8. April 2011

mal etas fertig

Sodele, ich kann mal wieder mit etwas Strickigem aufwarten. Bin z. Zt. im Sockenfieber........die werden wenigstens fertig und landen nicht im Ufo-Korb.
Hier habe ich die Nemesis-Socke, die bei den Handarbeitselfen als Kal gestrickt wurde. Natürlich bin ich wieder hinterher gehinkt, doch nun "habe ich ja fertig"












Gestrickt habe ich mit "handgefärbter TWEED Melange" von Zitron u. gefärbt wurde die 4-fädige Wolle vom http://www.zaubergloeckchen.com/. Ferse u. spitze habe ich abgewandelt, weil ich Muster auf den Zehen nicht mag, bzw. es stört mich.

Dann habe ich noch diese Exemplare fertig bekommen:

Das  Muster ist der "Japanische Flußlauf" von Regine Satta, und das Garn ist Hot Socks Spectra.
Beide Mustersocken haben unheimlichen Spaß gemacht zu stricken und ich werde noch einige Paare davon machen bzw. stricken.
Und hier sind noch ein Paar für den Angetrauten, die Wolle hat ihm so gut gefallen:
Das ist Opal, ich glaube Käthe Kruse, bin mir aber nicht mehr sicher.
Und noch ein schlichtes Paar Stino's für mich:
Das Garn ist wieder Hot Socks Spectra. Ärgerlich ist nur, das ich bei diesem Garn für die 2. Socke immer sehr viel abwickeln muß um zum gleichen Farbverlauf zu kommen.
Liebe Grüße
Heidelind

Kommentare:

Herzkissenaktion im Harz hat gesagt…

Hallo liebs Heidelind,

was man abwickelt kann man gut für Adventkalendersöckchen oder 10-Maschen-Decke nehmen !

Liebe Grüße Karin

Netty hat gesagt…

Tolle Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft.
Aber!
Mein Favorit sind die ersten - die Nemesis :-)

Liebe Grüße und bis So.
Netty

Uta hat gesagt…

Ein Paar schöner als das andere, ich könnte gar nicht sagen, welches am schönsten ist. eine wahre Augenweide :). Und abgewickelte Reste sind so praktisch für Decken, sonst werden aus den resten immer noch Babysöckchen, aberw enn man abwickeln muß, kann die Decke wachsen :).
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Uta aus Halle

Christine hat gesagt…

Hallo Heidelind,
wunderschöne Fußschmeichler hast Du da genadelt. Ein Paar schöner als das andere.
LG
Tine

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr fleißig warst Du, lauter wunderschöne Socken.

Wunderschöne Farben sind dabei.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche