Sonntag, 4. April 2010

Gestern

Gestern waren wir in Berlin und haben endlich unsere kleine Enkelin wieder gesehen!
Meine Güte,was ist die kleine Maus gewachsen. Sie ist nun 14 Wochen,60 cm groß u.wiegt 6 kg.
Hoffentlich paßt sie in diesen Pullover noch lange Zeit hinein.
Als wir vorigen Monat aus dem Urlaub zurück kamen, habe ich bei Lidl das Buch "Stricken-die schönsten Modelle-" gefunden und auf Seite 38/39 ist der Babypullover mit Zopfmuster abgebildet. Sofort war ich davon begeistert und habe mir gleich die Originalwolle bestellt.
Bloß das stricken gestaltete sich mit Frieda als nicht ganz einfach,weil ich ja mit 5 Knäueln gleichzeitig arbeiten mußte konnte das hier passieren:
Frieda wollte unbedingt mit stricken!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, Karfreitag bin ich dann doch endlich fertig geworden und frisch gewaschen konnte er ins Osternest gepackt werden.
Tja und gestern hatte Freida dann auch eine Premiere: wir sind mit demZug nach Berlin gefahren.Das Auto haben wir in Wolfsburg am Bahnhof abgestellt -ist von zu Hause aus eine Fahrzeit von 20 Min., und mit dem ICE sind wir in 77 Min. in Berlin/Hauptbahnhof.Soschnell können wir mit dem auto gar nicht fahren und Streßfrei ist es alle Mal, zumal man in Berlin mit den öffentlk.Verkehrsmitteln Problemlos überall hin kommt.
Und unser kleines Hundemädchen hat sich überall wunderbar benommen. Also können wir nächstes Jahr wieder mit dem Autoreisezug in den Urlaub fahren - unser Hund ist Zug erprobt*grins*

4 Kommentare:

Netty hat gesagt…

Oh liebe Heidelind, der Pullover ist wunderschön! Da hast du ja ein echtes Meisterwerk fabriziert.
Ich hoffe und wünsche, dass er den Eltern gefällt und die kleine Maus ihn lange tragen kann!
Das Buch muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen.
Ich wünsche dir und deiner Familie, natürlich auch die kleine Frieda sei nicht vergessen, wunderschöne Ostertage und viel Freude!

♥-liche Grüße schickt dir Netty

Doreen hat gesagt…

Der ist ja allerliebst, da sah die kleine Prinzessin richtig schick aus. Ganz bestimmt.

LG Doreen

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Foxi hat gesagt…

Liebe Heidi,

der Pulli ist ja herzallerliebst. Gerade richtig für kleine Kids.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Diana