Ich zeigt Netty meine angefangenen Ragna und meinte, ich müsse damit erst einmalPausieren, weil die vielen Verzopfungen doch arg auf die Handgelenke gehen.Also zeigte ich ihr die Strickzeitung "Sabrina Spezial S 1291" und somit das Modell, das mir daraus vorschwebt - dasBündchen hatte ich gestern abend schon angefangen und zwar Modell 12).
Netty sagte :oh schön, muß ich mal durchblättern und blieb gleich bei Modell Nr.1
stecken. Komisch, ich hatte das noch nie beachtet und auf einmal viel es mir wie Schuppen von den Augen, diese Wolle habe ich doch. Sofort durchsuchte ich mein Regal und siehe da, ich habe die angegebene Wolle von Gedifra und in der gleichenFarbe.Natürlich habe ich nun mit Nett'y Unterstützung gleich den Maschenanschlag gemacht (gemeinsam zählt es sich leichter).
Schade, das der Vormittag so schnell vorbei ging. Ich habe nun die Qual der Wahl,für welches Modell ich mich entscheide. Aber eins habe ich beschlossen, den Ragna muß ich mit einem anderen Garn stricken, als mit der Milchschaf/Tussaseide-Mischung. Denn die Zöpfe kommen da wunderbar zur Geltung, aber der Pullover wird dadurch einfach zu kompakt und obwohl ich nur noch Größe 40/42 trage, käme ich mir vor wie ein Fäßchen.
Liebe Grüße
Heidelind
3 Kommentare:
Hallo Heidelind,
ich wußte schon von Netty, dass Ihr heute frühstücken und stricken wollt. Ich habe hier genäht und an Euch gedacht. Ich hatte Zwischendurch einen Schluckauf - habt Ihr etwa auch über mich geredet ?
hihihihihi
Liebe Grüße Karin
Hallo Heidelind,
der Pulli sieht ganz wunderbar aus. Da bin schon sehr gespannt drauf. Vielleicht ist er bei einem der nächsten Stricktreffen fertig und ich kann mal in Natura bewundern.
Liebe Grüße und viel Spaß beim nadeln
Melli
Liebe Heidelind,
Boah, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen, sieht einfach Klasse aus:-) Viel Spass beim nadeln und natürlich bin ich ganz neugierig auf Bilder.
Liebe Strickgrüsse
Damaris
Kommentar veröffentlichen