Mittwoch, 7. Oktober 2009

Was neues

So, nun habe ich in meinem Strickzimmer einigermaßen aufgeräumt, die Strima ist heute "umgezogen" zu Melli und ihrer Mama und einige Kilo Merinowolle haben auch neue Hände gefunden.





Nun kann ich mich wieder in Ruhe meinem Strickzeug widmen. Den angefangenen Bolivia habe ich erst einmal weeeeeeeeit weg gelegt und die Drops-Jacke Nr. 111-1 angefangen. Aber weil ja ein Strickstück allein langweilig ist,habe ich mich auf eine Jacke besonnen, die ich in einem Kal schon mit gestrickt hatte. Die wurde mir jedoch nach Fertigstellung sofort von meiner Schwester aus den Händen gerissen. Es handelt sich um das Modell Josephine:http://knitty.com/ISSUEfall05/PATTjosephine.html.








Ich hatte sie ebenfalls in weiß gestrickt und wollte sie noch einmal mit weißem Alpaka/Merinogarn stricken, habe aber den großen Fehler gemacht,meinem Angetrauten 5 verschiedene Garne zu zeigen. Er hat spontan dieses Garn gewählt:

Es ist Gedifra Volata Tweed. Daraus habe ich schon einen Zopfpullover gestrickt und weiß, das die Zopfstruktur dabei hervorragend herraus kommt.

Das Original wird zwar mit NS 7,5 gestrickt, aber ich nur nur bis max. NS 6,0 arbeiten und das auch nicht für längere Zeit. Deshalb stricke ich die Jacke nun im Wechsel mit der dünneren Drops-Jacke. Bei NS 2,5 ist das dann Erholung pur.

Tschüß bis bald

Keine Kommentare: